WinLine CRM - Customer Relationship Management

Die Kundenbeziehung ist für jedes erfolgreiche Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Die WinLine CRM-Software (Customer Relationship Management) unterstützt Sie bei Ihren täglichen Aufgaben in Vertrieb, Marketing und Service und liefert alle wichtigen Informationen für erfolgreiche Neu- und Folgegeschäfte.

Das WinLine CRM ist „ready to go“, äußerst übersichtlich im Handling und kann sofort in Betrieb genommen werden. Sie spielen lediglich die Lizenz ein und können sofort mit Ihren ersten Aktionen starten.

Mit Hilfe des WinLine mobile greifen Sie in Echtzeit per Smartphone oder Tablet auf das WinLine CRM zu. So beantworten Sie Anfragen zügig von unterwegs oder erfassen Daten in Ihrem WinLine ERP-/CRM-System. Nutzen Sie mobile Geschäftsprozesse und stärken Sie damit Ihre Position im Wettbewerb.

Mit der integrierten Kommunikations- und Diskussionsplattform WinLine SHARE organisieren Sie die gesamte Kommunikation im Unternehmen und nutzen das Know How ihrer Mitarbeiter effizient und übersichtlich. Die tägliche E-Mail-Flut und damit verbundenen Informationsverluste gehören der Vergangenheit an.

Zentrale Funktionen im Überblick

Das WinLine CRM-System ist neben den WinLine-Programmen für den ERP-Bereich ein weiteres Kernprodukt unserer Gesamtlösung für Business-Software im Unternehmen. Das CRM unterstützt Sie bei Ihren täglichen Aufgaben in Vertrieb, Marketing und Service:

  • Integriert in die WinLine ERP-Lösung
  • Maximierung & Optimierung der Kundenbindung
  • Erhöhung der Kundenloyalität
  • Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
  • Gewinnung neuer Kunden
  • Optimale Auskunftsmöglichkeiten über Bestandskunden und Interessenten (Historie)
  • Verkaufsunterstützung über durchgängiges Kampagnenmanagement
  • Vereinheitlichte Abläufe im Servicemanagement
  • Zentraler Zugriff auf alle Kunden- und Projektdaten
  • Social Collaboration als Diskussions- und Kommunikationsplattform im Unternehmen
  • Aufbau einer Vertragsverwaltung

Einsatzgebiete des WinLine CRM – Beispiele

aufgabenAufgabenverwaltung

Automatisieren Sie Ihre Aufgaben und verwalten Sie Termine, Anrufe, Aufgaben, Bestellungen, Akquise-Tätigkeiten, etc. mit Wiedervorlagefunktion – für sich selbst, für Dritte oder für Gruppen.

Vertragsverwaltung

Behalten Sie mit dem CRM-System den Überblick und verwalten Sie hier auch Ihre Verträge, z. B. für Handys, PKW, Leasing, Miete etc.

Kundendienst/Kundenservice

Unser CRM unterstützt Sie bei der Abwicklung Ihres Kundendiensts (Außendienst, Monteure, Techniker, etc.), bei Support- & Beratungstätigkeiten, bei der Reparaturannahme, der Reklamationsbearbeitung oder der Terminplanung.

Unterstützung für Vertrieb und Marketing

Organisieren Sie die Wiedervorlagen und Nachverfolgungen Ihrer Angebote und Leads, verwalten Sie Ihre Kontakthistorie und führen Sie Serienbrief- und E-Mailkampagnen durch.